WEBDESIGN

Schufa Auskunft kostenlos: Eine kostenlose Schufa Auskunft beantragen!

Update vom 29.10.2014

Die Angaben dieses Beitrages sind mittlerweile veraltet und so nicht mehr gültig. Die aktuellen Kontaktdaten der SCHUFA sind folgende:

Privatkunden können die SCHUFA unter der aktuellen Servicenummer: 0611 – 92780 erreichen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit über das Internetportal www.meineSCHUFA.de Informationen
direkt einzusehen oder postalisch anzufordern.

ACHTUNG! Nachfolgende Informationen sind mittlerweile veraltet und nicht mehr gültig

Seit knapp über einem Jahr ist die SCHUFA dazu verpflichtet, Anfragen auch kostenlos zu bearbeiten. Da ich vor Kurzem selber damit konfrontiert war, möchte ich hier mal 3 mögliche Wege beschreiben, wie man kostenlos an eine SCHUFA Auskunft kommt.

1. Auskunft per Brief

Diese Möglichkeit ist sehr einfach, vor allem da die Verbraucherzentrale – Bundesverband ein kostenloses Musterschreiben bereitstellt. Dieses muss nur mit den eigenen Angaben vervollständigt werden und an eine Schufa – Stelle geschickt werden.
Der Antrag auf eine kostenlose Schufa Auskunft sollte dann innerhalb von 1 – 3 Wochen bearbeitet sein.

2. Auskunft per Telefon

Eine kostenlose Schufa Auskunft kann auch per Telefon beantragt werden, dazu wendet man sich am besten direkt an die Schufa Zentrale in Wiesbaden:
SCHUFA Holding AG
Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
Service Telefon: 01805-724832
(Der Preis pro Minute beträgt 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max 42 Cent pro Minute)

3. Auskunft per Internet

Dies ist die wohl komfortabelste Methode, um an eine kostenlose Schufa Auskunft zu kommen.
Gehen Sie auf die meinschufa.de Website und folgenden Sie den nachfolgenden Schritten :
1)
schufa 1 Schufa Auskunft kostenlos: Eine kostenlose Schufa Auskunft beantragen!


2)
schufa 2 Schufa Auskunft kostenlos: Eine kostenlose Schufa Auskunft beantragen!


3)
schufa 3 Schufa Auskunft kostenlos: Eine kostenlose Schufa Auskunft beantragen!

Nun muss nur noch das PDF – Formular ausgefüllt und abgesendet werden! Aber Achtung, diese Onlineauskunft ist anders als der Name suggeriert trotzdem wieder eine kostenlose Schufa Auskunft per Brief. Wenn Sie jederzeit online darauf Zugriff haben möchten, müssen Sie einen Betrag von 18.50€ einmalig bezahlen.



Kommentare ( 8 Kommentare )

  • Krebs Antworten ↓

    Die Schufa vertraun oder missttraun

    Die Schufa ist der größte Daten Verkäufer und misst braucht Daten denn sie werden nicht so einfach gelöscht wie man es denkt denn die Daten werden nur ausglaget und mann kann jeder zeit darauf zugreifen das weiss der Kund nicht denn die schufa hat schon soll viel meinen in den Runien getreiben da her sollt man mal die Schufa unter die Lupe nehmen und ob sie das vertraun hat denn meiner Meinung nicht denn sie mach Daten missbrauch

  • Andreas Geßen Antworten ↓

    Guten Tag
    Ich wollte einen vodafone vertrag für ein ipad machen und wurde abgelehnt. Jetzt wollte ich mal fragen wodran das liegt.

    Bitte um Auskunft

    MfG Andreas Geßen

    • m0d Antworten ↓

      Hallo,
      dazu fragen Sie am besten direkt bei Vodafon nach.

  • sevil yagizer Antworten ↓

    Hallo. Ich wollte mein Mutter ein fernseher kaufen zu Geschenk aber hab mitbekommen das Ich im schuf bin !!!! Wie können sie mir weiter helfen will aus dem schuf raus ???? Bitte um ein antwort

  • Lisa Antworten ↓

    Habe etwas alte Schulden so ca. 3000, habe in Moment kein Arbeit...will mich von mein Freund trennen, kann kein Wohnung bekommen mit schlechte Schufa Auskunft. Wenn ich einen neuen Kredit nehme und regelmäßig zahle, kann ich alte Einträge weg Wieschen und bekomme ich dann bessere Schufa Auskunft??? Also vertrauenswürdig??

  • nazer sakandari Antworten ↓

    ich habe neulich per post mein schufa auskunft bekommen aber das problem ist das ich genauer wissen muss muss von wem von welche firmen das ist die rechnungen !!! bitte senden sie es mir !!!

  • nazer sakandari Antworten ↓

    ein antwort brauche ich bitte!

  • Conny Antworten ↓

    Danke für die Infos :) Vereinfacht mir die Sache gerade sehr.

Schreib einen Kommentar